Mit Stocard alle Kundenkarten in einer App

Die Idee von Stocard find ich gut, alle Kundenkarten zuhause lassen und trotzdem über die Smartphone App immer und überall alle Karten dabei zu haben. Dadurch wird auch das Portmonaie leichter und dünner. Smiley

stocard

Als erstes müssen die eigenen Kundenkarten in der App angelegt werden. Die meisten Kundenkarten konnten direkt über die Stocard App und deren Barcodescanner eingelesen werden. Viele Kundenkarten sind in der App schon vordefiniert und müssen nur noch mit der eigenen Kundennummer angelegt werden. Falls dennoch Vorlagen für Kundenkarten fehlen, können diese Karten einfach in der App erstellt werden.

Wie funktioniert das ganze nun in der Praxis beim Einkaufen mit den Karten über die Stocard App? Die in der Stocard angelegten Kundenkarten werden als Barcode mit Kundennummer angezeigt. Im Praxistest hat sich allerdings gezeigt, die meisten Kassensysteme können diesen Barcode noch nicht einscannen oder verarbeiten. Somit muss die Kundennummer beim Kassieren manuell eingetippt werden um z.B. die Punkte für den Einkauf zu sammeln. Dies wurde bisher immer ohne Beanstandung vom Kassenpersonal getan.