Umwelt – Klimaerwärumung

Heute ist das Thema des Blog Action Day 2007 – Umwelt.

In den letzten Monaten wurde viel getan um die Menschheit auf das Problem der Klimaerwärumg aufmerksam zu machen. Jedoch gibt es hier wie immer unterschiedliche Aussagen. Die einen reden davon es ist schon viel zu Spät, die anderen von Panik mache, wieder andere Wissenschaftler sind der Meinung das Klima habe sich schon immer verändert, und die Umwelt hat sich entsprechend angepasst.

Wie auch immer, ich denke es sollte schon mehr gegen die Umweltverschmutzung getan werden. Allerdings muß dies auch im zusammenspiel mit der Wirtschaft passieren, weil zurück zur Steinzeit will bestimmt auch niemand.

Natürlich habe ich mir letztes Jahr auch den Film von Al Gore im Kino angeschaut – „Eine unbequeme Wahrheit“. Auch für diesen Film gibt es für und wieder. Auch die Weltweiten „Live Earth“ Konzerte wurden start kritisiert, da diese Konzerte ja zur Folge hatten, das es einen Kohlenstoffdioxid ausstoß gab, den es nicht gegeben hätte ohne die „Live Earth“ Konzerte.

Hier habe ich noch zwei Videos zum Al Gore Film gefunden.

wahr?

http://www.youtube.com/watch?v=j9cxOqHVbqU

oder doch unwahr?

http://www.youtube.com/watch?v=IV458SCpzxU

Performance von Lotus Domino 8 mit Lotus Notes 8

IBM hat die Performance Verbesserung von Domino 8 (mit Notes 8) untersucht und diese mit Domino 7 (mit Notes 7) verglichen. Die Performance Verbesserung wurde auf allen Betriebssystem Plattformen für Domino 8 mit bis zu 4000 gleichzeitigen Benutzerzugriffen untersucht. Hierbei gab es drei verschiedene Domino/Notes Umgebungen:

Test suite Workload Template ODS Server
Lotus Domino V7 N7Mail Mail7.ntf 43 Lotus Domino V7.0
Lotus Domino V8/V7 template N7Mail Mail7.ntf 48 Lotus Domino V8.0
Lotus Domino V8 N8Mail Mail8.ntf 48 Lotus Domino V8.0

IBM Lotus Domino V8 server with the IBM Lotus Notes V8 client: Performance

Wenn es mit Notes 8.0.1 auch noch eine deutliche Performance Verbesserung des Standard Clients gibt, können die Domino/Notes 8 migrationen beginnen.

Lotus Notes 8 mit Kubuntu Linux

Beim installieren von Notes 8 unter Kubuntu 6.06 LTS kommt es zu folgender Fehlermeldung.

notes8linux1.jpg

Hier müssen noch folgenden Gnome Pakete installiert werden, mit „apt-get install ….“

libgnomeprintui2.2-0
libgnomevfs2-0
libgnomeui-0

Im Anschluss läuft die Installation von Notes 8 ohne Fehlermeldung durch. Allerdings gibt es nach der Installation noch folgende Punkte zu beachten, wie bei Dennis beschrieben.

Notes 8 unter Kubuntu in einer VM hat eine sehr gute Performance.