IBM Lotus Symphony Beta

IBM Lotus Symphony steht zum Download bereit. IBM stellt damit die Productivity Tools aus Lotus Notes 8 auch als reines Office Paket bereit. Hier wurde auf OpenOffice 1.x aufgesetzt, und von IBM anpassungen vorgenommen.

IBM Lotus Symphony wurde wohl in der ersten Woche schon über 100,000 mal runtergeladen. Verstehen kann ich dies allerdings nicht, da OpenOffice nun mal nicht neu ist.

IBM (NYSE:IBM – News) today announced that Lotus Symphony, IBM’s new, free office productivity software, has been downloaded by more than 100,000 registered business and consumer users in its first week. The Lotus Symphony Web site (www.ibm.com/software/lotus/symphony), which is providing user community feedback for the Symphony beta software, has received more than one million visitors during this period.

IBM Lotus Symphony Attracts 100,000 Registered Users in First Week

IBM Lotus Symphony Beta

die Igel sind gerettet – McFlurry Becher wird umgestaltet

In den Nürnberger Nachrichten wurde in der vergangen Woche über das Schicksaal eines Igels berichtet, welcher sich in einem McFlurry Becher gefangen hatte, und nicht mehr selbst befreien konnte. McDonald´s will nun diese McFlurry Becher bis Anfang 2008 umgestalten.

«Die Verpackung wird umgestaltet», sagt Schramm. Sie sehe in Zukunft so ähnlich aus wie die aktuelle Version, sei aber weniger starr. Der Becher habe einen Laschen- und Klappmechanismus. Igel, die nicht lassen können von Eisresten, können sich laut Schramm notfalls selbst aus ihrem Gefängnis befreien.

McDonald’s nimmt «Igel-Falle» vom Markt

McDonald’s nimmt gefährliche Eisbecher vom Markt

Mail Inbox Maintenance bei Domino 8

Heute bin ich in Domino 8 auf die „Mail Inbox Maintenance“ Funktion gestoßen. Mit dieser Funktion kann die Inbox der Benutzer bereinigt werden, bzw können Mails welche älter als X Tage sind, automatisch aus der Inbox beseitigt werden. Diese Mails sind allerdings nicht gelöscht, sondern werden nur nicht mehr in der Inbox angezeigt. In der Ansicht „Alle Dokumente“ sind diese noch zu finden.

Aus meiner täglichen Support-Erfahrung, würde ich diese Funktion allerdings nicht aktivieren. Viele Benutzer arbeiten viel zu stark mit ihrer Inbox, und behalten Mails solange in dieser, bis die damit verbundende Arbeit erledigt ist. Somit würde man ihnen die komplette Übersicht – unerledigt/erledigt nehmen. Das reiningen der Inbox soll allerdings für eine besser Performance sorgen.

Hier gibt es noch weitere Infos zu „Mail Inbox Maintenances“ unter Domino 8.